Abonnieren
Rufen Sie uns an: +49 (0) 8131-6139596

Akademie-Blog

Unser Blog – lesen, wie´s geht!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Blog der Kundenpfadfinder-Akademie.

Kundenbewertungen – was finden andere über Sie im Internet?

Haben Sie schon einmal nachgeschaut, was Kunden über Sie und Ihr Angebot im Web sagen? NEIN – WEGSCHAUEN GILT NICHT! Egal, Sie hoffen, dass dies einfach nicht passiert – oder wenn, dann bitte nur POSITIV? Geben Sie doch einfach einmal den Begriff „Bewertungsportale“ in eine Suchmaschine ein. […]

Lesen Sie hier mehr...

Marken aufbauen ist wie ein Haus bauen

Eine gute Idee allein ist für gutes Marketing nicht ausreichend. Schon beim Businessplan und spätestens bei der Markenführung stellt sich die Frage: Wie wird meine Geschäftsidee durch gutes Marketing und eine eigenständige Marke sichtbar? Marketing ist viel mehr als die Gestaltung eines neuen Logos oder die Produktion eines […]

Lesen Sie hier mehr...

Warum Sie in LinkedIn aktiv werden sollten!

In dieser Präsentation sehen Sie warum LinkedIn auch für Sie interessant wird. Das B2B Netzwerk legt ein schnelles Wachstum hin und es kann sein, dass sie in Kürze XING etwas hinten anstellen müssen… aber schauen Sie selbst! Warum Sie in LinkedIn aktiv werden sollten. from Susanne Hillmer

Lesen Sie hier mehr...

Kundenbewertungen sind vierfach wertvoll!

Online-Beurteilungen als Marketing-Instrument unterstützen Relevanz, Rendite, Reputation und Ranking.  Eine Marke steht für bestimmte Werte, die ihr vom Unternehmer mit auf den Weg gegeben werden. Diese entscheiden darüber, welche Kunden die Marke attraktiv finden und von ihr angezogen werden. Kommt es dann vor Ort zu einem Bruch […]

Lesen Sie hier mehr...

Das Empfehlungs-Universum im www

Das Web 2.0 bietet auch dem Handel, lokalen Dienstleistern und dem Gastgewerbe viele Möglichkeiten für gezieltes Online-Marketing Als das Internet an den Start ging, war für viele Händler, Dienstleister, Hotels und Restaurants die Tragweite für den eigenen Betrieb nicht abzusehen. Heute stehen diesen Zielgruppen durch das Web […]

Lesen Sie hier mehr...

Inbound-Marketing Check – Wunschkundendefinition mit dem Buyer Persona Konzept

Sie haben im strike2-Blog über den Inbound-Marketing Check gelesen und Ihr Wunschkundenprofil schon mit dem Buyer Persona Konzept definiert? Dann finden Sie unten weitere Tipps für Ihre Persona-Profile. Wenn Sie diesen Artikel „zufällig“ gefunden haben und Ihre Wunschkunden noch nicht definiert haben, lesen Sie hier mehr. Fortgeschrittenen Tipps für das Persona-Profil:  Die schriftliche […]

Lesen Sie hier mehr...

Mein optimales Profil auf LinkedIn und XING – Videotraining

Um Ihnen die ersten Schritte in XING & LinkedIn zu erleichtern haben wir in Zusammenarbeit mit video2brain und Günter Jaritz ein Lernvideo für Sie erstellt. Dies sind die Inhalte: Zahlen, Daten, Fakten: Ein Marktüberblick über XING und LinkedIn Bei XING anmelden Bei LinkedIn anmelden Netzwerken im Netz […]

Lesen Sie hier mehr...

Wunschkundendefinition mit dem Persona-Konzept

Welche Kunden hätten Sie denn gerne? Haben Sie Ihren idealen Kunden schon einmal schriftlich definiert? Wer kauft bzw. bestellt am wahrscheinlichsten, am schnellsten oder mit dem geringsten Aufwand bei Ihnen? Wer sind Ihre typischen Kunden – Ihre Wunschkunden? Noch etwas plakativer: Wenn ich Ihnen 10 Menschen eines […]

Lesen Sie hier mehr...

Pinterest – Senkrechtstarter unter den Sozialen Netzwerken

So profitieren Sie im Marketing und im SEO vom Bildernetzwerk Pinterest ist nicht mehr ganz neu: Bereits 2010 ging das Soziale Netzwerk für Bilder und Videos an den Start. Und obwohl die Plattform in den USA wahre Begeisterungsstürme und entsprechende Zuwachszahlen auslöste, brauchte es in Deutschland eine […]

Lesen Sie hier mehr...

Der „neue“ IT-Vertrieb: Die eingeschliffenen Prozesse grundlegend hinterfragen

Kaum ein Markt ist so hart umkämpft und dynamisch wie der IT-Markt.  Immer neue Innovationen und Produkte müssen an den Kunden gebracht werden. Wie IT-Unternehmen das heute schaffen können und wie sie sich auf die veränderten Such- und Kaufprozess einstellen können, beschreibt ein Artikel in der aktuellen […]

Lesen Sie hier mehr...
Seite 1 von 212

Für Ihre online Schulungen & Präsentationen

Steuern Sie Ihre Social Media Aktivitäten!

Nutzen Sie Ihre Referenzen!